Förderverein

Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins am 29.09.2021 wurde der neue Vorstand gewählt:
1. Vorsitzende – C. Bellof-Adigüzel
2. Vorsitzende – S. Reimer
Schatzmeister – M. Augustin
Schriftführerin – T. Schulz-Nigmann
Beisitzerin – U. Follert

Hier können Sie sich den aktuellen Flyer des Fördervereins ansehen bzw. herunterladen:
Flyer Innenseite
Flyer Außenseite


Auch in diesem Jahr bekamen die neuen Erstklässler an ihrer Einschulung vom Förderverein große Hefeteig-Brezeln geschenkt, die sich auf dem Foto unten gut machen und außerdem seeehr gut schmeckten. 🙂


Bieneninseln vom Förderverein

An der Hedwig-Burgheim-Schule wurden vom Förderverein „Bieneninseln“ angeschafft. Wenn der Unterricht wieder im Wechselunterricht stattfinden kann, werden die einzelnen Klassen je eine „Bieneninsel“ bauen können. Das kleine Blumenbeet, das dadurch entsteht, wird dann von den Kindern gepflegt und sie können sich durch das zugehörige Informationsmaterial informieren, warum Bienen so wichtig sind. Die Schule ist gemeinsam mit dem KiFaZ und anderen Gruppen aus Rödgen unterwegs, um den Stadtteil bienenfreundlicher zu machen. Die „Bieneninseln“ sollen ein erster Schritt in diese Richtung sein.


Übergabe einer Spende für den Förderverein der Hedwig-Burgheim-Schule durch die „Freien Wähler“ (Ortsgruppe Rödgen) am 16.09.2020


Übergabe einer Spende für den Förderverein der Hedwig-Burgheim-Schule durch die „Arbeiterwohlfahrt“ (Ortsgruppe Rödgen) am 15.09.2020


Der Förderverein der Hedwig-Burgheim-Schule ermöglichte durch seine Bewerbung, dass „Lotti und die Wanderhühner“ uns besuchten, und zwar vom 26.08.2020 bis 09.09.2020. Vielen Dank dafür – wir hatten große Freude an den Hühnern!!!



Siehe auch „Aktuelles“ und „Fotogalerie


Der Förderverein der Hedwig-Burgheim-Schule e.V. stellt sich vor

Seit unserem Schulfest am 14. Juni 2019 gibt es einen Förderverein an unserer Schule. Der Verein unterstützt die Schule, z.B. bei Veranstaltungen, Anschaffungen und der Förderungen der Kinder.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
   1. Vorsitzende – C. Bellof-Adigüzel
   2. Vorsitzende – S. Reimer
   Schatzmeister – M. Weingran
   Schriftführerin – T. Schulz-Nigmann
   Beisitzerin – U. Follert

Wir brauchen für unseren Verein Menschen, die ihre Fähigkeiten einbringen oder uns durch finanzielle Zuwendungen unterstützen. Nur durch ehrenamtliche Arbeit und Spendengelder können wir unseren Zweck erfüllen. Der Verein arbeitet vom Finanzamt anerkannt gemeinnützig, man kann Spenden also steuerlich geltend machen.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Hedwig-Burgheim-Schule
oder spenden Sie auf unser Konto bei der Volksbank Mittelhessen
   (IBAN: DE35 5139 0000 0059 0834 06).
Bei Fragen sind wir per E-Mail erreichbar:
   FV-Hedwig-Burgheim-Schule@t-online.de

Mit einem Klick auf diesen Link können Sie sich die Satzung des Fördervereins als pdf-Datei ansehen bzw. herunterladen.
Link: Satzung des Fördervereins